Erste Eigentumswohnungen fertig!

Anfang Januar konnten bereits die ersten Bewohner in ihre Wohnungen am Blauen Ring einziehen.

Nun wurden auch die ersten Fassadengerüste entfernt und die aufwändige Architektur im Stil der historischen Gebäude im Quartier Beelitz-Heilstätten kann bewundert werden.

Es sind noch Wohnungen unterschiedlicher Größe und Lage verfügbar, die zum Teil bereits ab Mai 2024 bezogen werden können.

Weihnachtsmarkt im QUARTIER BEELITZ-HEILSTÄTTEN

Am 3. Advent fand wieder der gemütliche Weihnachtsmarkt in Beelitz-Heilstätten statt. Vor dem historischen Badehaus konnte man leckere, winterliche Köstlichkeiten genießen. An den Ständen konnten die zahlreichen Besucher bei Live-Musik Schönes und Vielfältiges aus echter Handarbeit entdecken und erstehen.

Informieren Sie sich auf den Seiten des „Quartier Beelitz-Heilstätten e.V.“ und „Kultur Beelitz-Heilstätten“ zu den zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungen im Quartier.

Rohbaufertigstellung für Schule im Ortszentrum

Nach nur wenigen Monaten ist der Rohbau für die private Grundschule mit Hort und Schwimmhalle nahezu fertiggestellt. Für den Herbst 2025 ist die Eröffnung geplant. Gut 600 Kinder können dann hier die Schule im Ortszentrum des Projekts „QUARTIER BEELITZ-HEILSTÄTTEN“ besuchen und auch Schwimmen lernen.

In die aktuell von der Grundschule genutzte Fläche im historischen Altbau wird dann voraussichtlich ein weiterer Kindergarten einziehen.

Eröffnung des REWE-Supermarkts

Pünktlich am 08.11.2023 konnte der REWE-Supermarkt erstmals seine Türen öffnen.

Für den CO2-neutralen Supermarkt wurde seit Baustart im Februar in Rekordzeit eine knapp 2.000 m² große Markthalle nach historischem Vorbild errichtet.

Nach Ärztehaus, Café/Bäcker, Kita, Restaurants und Friseur ist damit die Infrastruktur des „QUARTIER BEELITZ-HEILSTÄTTEN“ nahezu vervollständigt.

2. Vermarktungsabschnitt gestartet!!!

Mit heutigem Datum starten wir offiziell in die Vermarktung des 2. Abschnitts mit 120 neuen Einfamilienhäusern rund um das historische Männersanatorium und dessen Gartendenkmalen.

Wir freuen uns damit die nach wie vor große Nachfrage nach Einfamilienhäusern im QUARTIER BEELITZ-HEILSTÄTTEN bedienen zu können. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Interessenten für das geduldige Warten auf diesen Tag. Gleichzeitig öffnen wir unseren Showroom in der alten Ärztevilla wieder zu regulären Öffnungszeiten und nach Vereinbarung.

Erste Einfamilienhäuser bezogen

Schon im Januar 2023 haben die ersten Bewohner ihre Einfamilienhäuser des ersten Vermarktungsabschnitts bezogen.

Zwischenzeitlich sind nun fast alle Häuser fertiggestellt und übergeben, so dass bereits viele Bewohner ihren ersten Sommer im stetig wachsenden „QUARTIER BEELITZ-HEILSTÄTTEN“ genießen konnten.

Das Interesse und die Nachfrage nach Einfamilienhäusern ist nach wie vor groß. Schon bald können wir einen weiteren Bauabschnitt für die Vermarktung öffnen und weitere Einfamilienhäuser anbieten.

Neu in der Vermarktung: Freistehendes Einfamilienhaus mit Platz für die ganze Familie

UPDATE: VERKAUFT!

Aktuell wurde das freistehende Einfamilienhaus Nr. 85 aus dem 1. Vermarktungsabschnitt zum Verkauf freigegeben. Das voll unterkellerte Haus mit 5 Zimmern befindet sich derzeit im Bau und wird voraussichtlich im November 2023 bezugsfertig sein.

Das Haus verfügt über einen Schornstein als Vorbereitung für einen späteren Kamineinbau. Alle Fenster verfügen über elektrische Rollläden. Auf dem Grundstück befinden sich zwei KFZ-Stellplätze. Die Ausführung als Carport ist möglich.

Das Haus wird schlüsselfertig inklusive aller Außenanlagen zum Festpreis angeboten. Sie müssen sich also um nichts weiter kümmern und können direkt einziehen.

Interessiert? Dann kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen und eine Besichtigung. Wir freuen uns auf Sie!

Baustart für Schulneubau im Ortszentrum

Mit dem Baubeginn für die private Grundschule mit Hort und Schwimmhalle wird nun ein weiterer wichtiger Gebäudekomplex der besonderen Infrastruktur des Projekts „QUARTIER BEELITZ-HEILSTÄTTEN“ realisiert. Im Vordergrund sieht man schon sehr schön die Erdarbeiten für die Schwimmhalle.

Auch dieser Neubau wird sich architektonisch in das historische Ensemble einfügen.

Baubeginn für Supermarkt

In unmittelbarer Nachbarschaft zum Ärztehaus und dem bereits fertiggestellten Marktplatz mit Bäckerei/Café und der LORIS-Kita entsteht nun der REWE-Supermarkt.

Schon bald können nicht nur die ersten Bewohner des „QUARTIER BEELITZ-HEILSTÄTTEN“ hier die Dinge des täglichen Bedarfs komfortabel einkaufen.